Bangkok - Zürich - Bangkok

Aufgewachsen ist der Kopf hinter dem Thai Bogie in einer thailändischen Bauernfamilie im Süden Nakhorn Si Thammarat in Thailand. Ausser, dass Chet leidenschaftlich gerne die regionale Küche genoss, deutete noch nicht viel auf eine gastronomische Karriere hin. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften kam er 2010 in die Schweiz.

Dank der Liebe und auch dank der Gastronomie fand er schnell seinen Platz. Gastronomisch konnte er breitgefächerte Erfahrungen in asiatischen sowie in Schweizer Küchen sammeln. Was ihn stets vorantrieb, war sein Traum vom eigenen kleinen Thai Restaurant - ein Ort, wie aus seinen Erinnerungen an die ursprüngliche und authentische Küche seiner Kindheit. Wie so oft bei Träumen braucht es viel Unterstützung, aber auch Hartnäckigkeit - beides war ihm gegeben.

Er bekam die Chance, einen bereits als Restaurant genutzten Eisenbahnwagen in Oerlikon von Werner Hofmann zu übernehmen und schaffte daraus ein authentisches und weitherum beliebtes Thai Streetfood Restaurant. Im «Thai Bogie» führte Chet zwei Kulturen zusammen: die thailändische Küche und ein Urgestein der Schweizer Eisenbahn.

Dieser Wagen fuhr früher übrigens die Strecke Bern-Lötschberg-Simplon. Als Zwischenlösung für ein Restaurant machte der Wagen Halt in Buchs ZH, um ein paar Jahre später weiter nach Zürich Oerlikon zu fahren, wo auch das Thai Bogie seine Entstehung im Bahnwagen feierte. Dank einer logistischen Grossaktion hat der Bahnwagen nun seine neue Destination in Seebach erreicht und fährt nur noch die kulinarische Strecke Zürich - Bangkok.

Willkommen im Thai Bogie!